Eltern

training

Wir sollten uns weniger bemühen,

den Weg für unsere Kinder vorzubereiten,

als unsere Kinder für den Weg.

 

Amerikanisches Sprichwort

Schulprobleme – wie kann ich meinem Kind helfen?

 

Viele Eltern sind mit dem Schulalltag ihrer Kinder überfordert. Fragen wie: „Warum hat mein Kind plötzlich Schulprobleme, es war doch immer so gut …“, „Mein Kind wird in der Schule gemobbt, warum unternimmt die Lehrkraft nichts dagegen?“, „Zuhause kann mein Kind alle Matheaufgaben, warum aber im Test nicht?“ gehören zum Alltag.

Um schlechten Noten entgegenzuwirken, suchen viele Eltern von sich aus den Kontakt zu Lehrkräften oder werden in eine Sprechstunde gebeten. Konstruktive Eltern-Lehrer-Gespräche zur Lösung von Schulproblemen sind in der Praxis leider selten und unbedachte Äußerungen führen oftmals zu noch weiter verhärteten Fronten.

Mein Elterntraining unterstützt Erziehungsberechtigte bei den Problemen, die der Schulbesuch des eigenen Kindes mit sich bringt. Weil gut vorbereitete Eltern auch in schwierigen Situationen adäquat und gelassen reagieren und ihrem Kind ein optimales Umfeld zum Lernen schaffen können. Damit das eigene Kind seine Fähigkeiten und Potentiale entdecken und entwickeln kann. Und vielleicht das Wichtigste: Damit Eltern ein sicherer Hafen für ihr Kind sind.

 

 

Angebote für Eltern:

• Anleitung zur stressreduzierten

Gestaltung des Schulalltags

• Analyse von Schlafproblemen

• Hilfe bei Mobbing der eigenen

Kinder

• Training zur Führung konstruktiver

Gespräche mit Lehrkräften

• Training zum sinnvollen Umgang

mit Schulproblemen

 

Rufen Sie mich für ein kostenloses Infogespräch unter 09193 / 697969 an

oder nehmen Sie per E-Mail Kontakt zu mir auf.

Elisabeth Kröger: T.  09193 . 69 79 69 | info@elisabethkroeger.de

Elisabeth Kröger:

T.  09193 . 69 79 69 | info@elisabethkroeger.de